Unsere Welt ist einmalig. Du bist einmalig.


Beginne damit, mit Dir sorgsam zu sein.
Wir nehmen unsere Verantwortung, vom einzelnen Inhaltsstoff über die Formulierung bis zur Verpackung, wahr.



Dein SWISS BEASTER Team

SWISS BEASTER®

Schweizer Qualität seit 2012 🇨🇭

Wir von SWISS BEASTER arbeiten mit Passion an jedem einzelnen Produkt für unser aller Wohlbefinden und unsere gesunde Leistungsfähigkeit. Qualität heisst, die Verantwortung vom Inhaltsstoff bis zur Verpackung wahrzunehmen. Jedes unserer Produkte ist einzigartig und mit Sorgfalt hergestellt.

Unsere Nahrung und Nahrungsergänzung ist

  • sauber, natürlich und möglichst biologisch
  • frei von künstlichen Zusatzstoffen
  • frei von Konservierungsstoffen
  • frei von Fliesstoffen
  • mit so wenig Verarbeitungsschritten wie möglich hergestellt, um die Nährstoffe zu schonen und zu erhalten
  • in der Schweiz entwickelt und zu fast 100% im Land hergestellt. Dies aus ökologischen Gründen und solchen der Lebensmittelsicherheit.
  • verantwortungsbewusst produziert: Mit Bedacht auf die Welt die uns umgibt, auf die Natur, die Tiere und auf unsere Mitmenschen
  • visionär: Wir investieren unermüdlich in Forschung und in neue sauberere Technologien
  • dem umweltbewussten Fortschritt verschrieben: Wir investieren in Innovationen für rezyklierte und kompostierbare Verpackungen
Sven Altorfer

Gründer, Entwickler und Geschäftsführer

sven@swissbeaster.com

Als Entwickler und Hersteller der Produkte meiner Firma SWISS BEASTER vereine ich meine persönliche und berufliche Passion: ich konzipiere, formuliere und kreiere. Die Sinnhaftigkeit in meinem Schaffen sehe ich darin, nach den Gesetzen der biochemischen Prozesse unseres Körpers wirksame und gesunde Produkte herzustellen – dies möglichst mit Schweizer Rohstoffen und aus biologischer Landwirtschaft. Ich orientiere mich an dem, was uns die Natur bietet und produziere mit wenigen Verarbeitungsschritten, dies zur Schonung und Erhaltung der Nährstoffe. In der Schweiz sehe ich insbesondere im Bereich der natürlichen Nahrung und Nahrungsergänzung Potenzial für Innovationen und entsprechenden Fortschritt. Ich arbeite in Kooperation mit Vertretern der Wissenschaft, der Privatwirtschaft, der Medizin sowie innovativen Verbänden wie SWISS FOOD RESEARCH® an neuen Angeboten. Mein berufliches Wissen wurde in den letzten 30 Jahren durch Erfahrung in verschiedensten Bereichen, wie jene der Biochemie oder der Lebensmitteltechnologie und gezielte Aus- und Weiterbildungen in Ernährungswissenschaften, zu meiner Sachkenntnis.

Die Qualität von SWISS BEASTER ist das Resultat von jahrzehntelanger Erfahrung, die ich sowohl in meinem Berufsleben, aber auch mit meiner eigenen Gesundheit gemacht habe. Als chronisch kranker und übergewichtiger 32jähriger stand ich vor einem unausweichlichen Wendepunkt: Ich musste mein Leben zwingend neugestalten. Vier Jahre später und um wertvolle Erkenntnisse reicher, erfreute ich mich bester Gesundheit und bestritt meinen ersten Triathlon, es folgten Jahre auf sehr hohem sportlichen Niveau als IRONMAN. Als Vater und Lebenspartner ist mir nach diesen einschneidenden Erlebnissen noch einmal mehr bewusst, wie zentral unsere Gesundheit im Leben ist. Ich fokussiere mich dabei stark auf den immuntherapeutischen Bereich, in dem liegt heute meine Kernkompetenz.

Eine weitere Leidenschaft gilt seit je her meiner ausgereiften sensorischen Wahrnehmung. Schon als junger Koch setzte ich mich vertieft mit ausgewogener, feiner Ernährung und ihrem Effekt auf unser gustatorisches Empfinden auseinander. Auch beim Formulieren von Produkten gilt heute für mich, neben der optimalen Wirkung, auch den ausgewogenen Geschmack und die beste Verträglichkeit zu finden.

Im Schweizer Kanton Appenzell Ausserroden habe ich meine Wahlheimat gefunden. Die wunderschöne voralpine Umgebung ist inspirierend und so auch für mein Geschäft der richtige Standort.

Barbara Stolba

Leiterin Kommunikation & Sponsoring

barbara@swissbeaster.com

Aufgewachsen als Tochter eines Professors der Biologie und einer Pflegefachfrau, bin ich schon seit je her mit Flora und Fauna vertraut sowie der Wichtigkeit meiner Gesundheit bewusst. Hauptberuflich arbeite ich als Journalistin in der Recherche, wo ich Informationen in Texte einfliessen lasse und launige Geschichten schreibe. Als Leiterin der Kommunikation bei SWISS BEASTER bringe ich meine Hingabe für Qualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit ein. Im dynamischen Bereich des Sponsorings arbeite ich mit ambitionierten Sportler/-innen, Nachwuchstalenten und Vereinen zusammen. Meine höchste Aufmerksamkeit geniesst mein wunderbarer Sohn, den ich von Kindsbeinen an auch auf seinem Weg zum Profisportler unterstützte. Dank dem passionierten Engagement von Sven Altorfer bin ich am Puls neuester Entwicklungen und Wissenschaften. Am Optimum für unsere Gesundheit, für unsere Umwelt und die Nachhaltigkeit zu arbeiten, ist in diesem kleinen und feinen Unternehmen unser gemeinsame Fokus und unsere Leidenschaft.